Azubi-Blog

Azubi des Monats

Azubi des Monats

Ich heiße Christian John, bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 2. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann hier bei KAEFER. In meiner Ausbildung durchlaufe ich sämtliche kaufmännische Abteilungen hier im Unternehmen wie z.B. die Finanzbuchhaltung, die Arbeitssicherheit, das Qualitätmanagement, die Personalabrechnung, sowie viele weitere Abteilungen in denen ich bereits einiges an Eindrücken und Erfahrungen sammeln konnte.

Das besondere an der Ausbildung hier bei KAEFER ist, dass man eine Vielzahl von Abteilung durchläuft und somit die verschiedensten Aufgabenbereiche kennenlernt, sodass nie Langeweile aufkommt. Neben der Zeit im Betrieb habe ich an 2 Tagen in der Woche Berufsschule im Schulzentrum an der Bördestr. in Lesum, wo ich in Fächern wie Geschäftsprozesse oder Steuerung und Kontrolle (Rechnungswesen) dass notwendige kaufmännische Wissen vermittelt bekomme.

Die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau bei KAEFER kann ich nur weiterempfehlen!

 

- Christian John

01.04.2020