Azubi-Blog

WIR sind KAEFER

Einführungstage im Bau ABC - Teil 1

Am 20.08.2019 um 17:00 Uhr beginnt für uns Auszubildende von KAEFER das Einführungsseminar im Bau ABC Rostrup. Bereits auf dem Weg zu den Zimmern lernt man die ersten Leute kennen und erfährt von den verschiedenen Ausbildungsberufen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen werden wir in die Internats-Hausordnung eingeführt und gehen anschließend noch in die Freizeiträume um den Abend mit etwas Tischtennis ausklingen zu lassen.

 

Der zweite Tag beginnt mit einem stärkenden Frühstück. Anschließend treffen wir uns mit den Ausbildern und lernen die Gruppe anhand von witzigen Namensspielen kennen.

Durch Zufallsprinzip werden wir am Mittag dann in Gruppen eingeteilt, denn es steht eine Fahrradrallye an, bei der wir, während wir um das Zwischenahner Meer fahren, ein paar knifflige Aufgaben lösen müssen.

Den Abend verbringen wir wieder zusammen im Freizeithaus doch diesmal gehen wir viel offener miteinander um denn es haben sich schon viele Freundschaften entwickelt.

 

- Milan Bilge

 

30.08.2019