Azubi-Blog

Lernen und Leben

Südafrika ist schon zum Greifen nahe

Mario (28) und Jan (27) bereiten sich auf ihr anstehendes Praktikum in Südafrika vom 17.03.19 - 20.04.19 vor. Beide befinden sich im 3. Jahr der Ausbildung zum Industrie-Isolierer und wurden für das jährlich zu vergebende soziale Praktikum von KAEFER ausgewählt.

Ziel ihres vierwöchigen Aufenthaltes in Durban/Südafrika wird es sein, in sozialen Projekten von KAEFER mitzuarbeiten und die Menschen vor Ort zu unterstützen: „Wir wollen den Leuten in Durban helfen und gleichzeitig auch ein Zeichen gegen die Apartheid setzen“, meint Jan. Daher werden die beiden direkt in den Townships leben.

Nun schließen Mario und Jan noch die letzten Vorbereitungen ab. Reisedokumente und Impfungen sind schon erledigt, auch das obligatorische Mückennetz ist eingepackt. Beide sehen zudem einen großen Zusatznutzen in dem sozialen Auslandspraktikum: Sie versprechen sich beruflich weiterzukommen, eine andere Kultur kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und einfach auch eine Menge Spaß zu haben. „Da darf natürlich eine Safari-Tour nicht fehlen“, meint Mario. Wir können gespannt sein auf ihre Fotos.

04.03.2019