Azubi-Blog

Lernen und Leben

Willkommen Cindo Agirmann!

Hi ich bin der Cindo (17) und habe letzten Mittwoch meine Ausbildung zum Trockenbaumonteuer bei KAEFER begonnen. Ich fand es schon mal genial, dass die Ausbildung nicht herkömmlich begonnen hat, sondern mit den Einführungstagen im Bau ABC in Rostrup. Dort konnte ich meine ganzen Azubi Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Wir haben einiges über die 100-jährige Firmengeschichte erfahren und was unsere Ausbildungsinhalte sein werden. Gemerkt hat man, dass Arbeitssicherheit bei KAEFER eine wichtige Sache ist.
Heute ist nun mein erster richtiger Arbeitstag auf der Baustelle. Aber bevor es losging, wurde ich erstmal eingekleidet und habe ne fette Werkzeugkiste bekommen. Anschließend fuhr mein Ausbilder mich zur Baustelle auf dem Airbus-Gelände in Bremen. Ein Hammergelände !!! Dort gab's erstmal eine Sicherheitseinweisung vom Baustellenleiter. Während der Frühstückspause lernte ich weitere Kollegen kennen und mit einem davon durfte ich dann los. Die Aufgabe war es ein Brandschutzschott über einer Flurtür zu bauen. Ich durfte dann auch tatsächlich schon mit zuschneiden, anschrauben und auch verspachteln. Ist schon cool wenn am Ende des Tages was entstanden ist durch meine Mitarbeit. 
21.08.2018